Samstag, 24. April 2010

Garten Eden


Gestern, bei herrlichstem Sonnenschein, habe ich den Drang in mir gespürt, meinen Garten für die neue Saison vorzubereiten.
Nun mag mancher von Euch denken, dazu sei es noch zu früh... vielleicht habt ihr da auch Recht, doch wer legt sich schon gerne, an einem so wunderbaren Frühlingstag, Fesseln an? ;-)
Für die jungen Tomatenpflanzen wäre es aber tatsächlich noch zu früh ungeschützt der Witterung entgegen zu treten, aber mit den notwendigen Schutzmaßnahmen, die einer Erkältung vorbeugen :-), können auch sie schon ausgebracht werden.
Sonnenblumen-, Bohnen-, Kohlrabi-, Möhren-, Petersilie- und Schnittlauchsamen wurden Mütterchen Erde in den fruchtbaren Schoß gelegt und harren der Dinge die da nun hoffentlich bald kommen.
Auch die Erdbeerpflanzen, in Reih und Glied, arbeiten an ihrer Bestimmung... dem Gaumen höchste Genüsse und dem Auge wahres Entzücken zu verschaffen.
Stolz schaue ich heute morgen auf mein kleines Paradies, meinen geliebten Morgentee in der Hand und lausche dem Plätschern der kleinen Fontäne in meinem Gartenteich, das sich lieblich mit dem Gesang der Vögel mischt.
Meine Augen weiden sich an den Farben der vielen Frühlingsblumen und dem neuen Grün von Busch und Baum.
Nur meine Nase sträubt sich, allergiebehaftet wie sie nun einmal ist, meinem Wohlbefinden zu Diensten zu sein.
Aber über solche Nichtigkeiten, sehe ich gekonnt hinweg. ;-)

In meinem Kopf spukt dauern "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern...". Diese Zeilen, vom Großmeister Goethe, stammen aus dem Osterspaziergang von Faust... (bei dem er zum ersten Male des Pudels ansichtig wurde... doch ist das eine völlig andere Geschichte).

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Eure
Roberta Liebherz

1 Kommentar:

  1. Das wird sicher eine tolle Ernte und bis dahin sicher ein schöner Anblick der heranwachsenden Pflanzen. So wie du das geschrieben hast, muss es ein richtiges Paradies sein.
    Viel Spaß beim Genießen dieses Anblickes
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen