Dienstag, 12. Juli 2011

Gute Nachtgeschichte in Teilen - Teil 1


Ameise Pauli beschloss ein Picknick zu veranstalten.
Es sollte das beste Picknick werden, welches je am Waldrand abgehalten wurde.
Er überlegte wen er dazu einladen sollte.
Rosemarie? Das wirklich reizende Marienkäferfräulein?
Vielleicht auch Sprong, den Grashüpfer?
Hm.
Rosemarie könnte wieder lang und breit von ihren ach so schönen Punkten erzählen und Sprong machte Pauli durch sein Gezappel immer total nervös.
Pauli schaute den Wolken am Himmel nach und überlegte angestrengt.
Er könnte auch Dribbel, einen Hirschhornkäfer einladen.
Und Stoka, die Kreuzspinne vom Distelkopf.
Aber Dribbel und Stooka machten Pauli ein bisschen Angst.
Dribbel war ungeheuer stark und sehr stolz auf seine Kraft und Stooka, nunja, sie war eben eine Spinne.
Du könntest jetzt fragen: Warum lädt Pauli keine anderen Ameisen ein?
Hast Du schon vergessen, dass Pauli nach der Sache mit Dörte Ameisenbauverbot hat?
Dörte, die Ameisenkönigin, war immer noch schwer beleidigt und es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis sie Pauli verzeihen wird.
Also zurück zum Picknick.
Wie wäre es mit der Familie Feuerwanze? Oder Noppel der Tausendfüßler? Vielleicht auch Brummsel, die Waldbiene, mit ein paar ihrer Freundinnen?
Pauli lief gedankenverloren den schmalen Weg entlang und prallte plötzlich gegen Dribbel.
"Autsch!" rief er und fiel auf seinen Hintern.
Dribbel lachte gutmütig und half ihm wieder hoch.
"Ho Ho Ho, tut mir leid mein Freund! Ich habe zwar nicht viel gespürt, aber Du hast Dir sicherlich weh getan, Pauli. Warum schaust Du auch nicht nach vorn, sondern in den blauen Himmel? Bekommen wir Regen?" fügte er besorgt hinzu und warf einen raschen Blick nach oben.
Er nieste, weil ein vorwitziger Sonnenstrahl Dribbels Nase kitzelte.
PLUMPS!
Pauli saß wieder auf seinem Hintern.
"Oh Verzeihung Pauli!" murmelte Dribbel amüsiert und half ihm abermals auf die Beine.
"Sagst Du mir nun, was Dich so beschäftigt?"
Pauli überlegte und rieb sich dabei den schmerzenden Po.
Dribbel mag zwar ein ungehobelter Käfer sein und sein Geweih sah wirklich zum Fürchten aus, dennoch ist er ein gutmütiger Waldbewohner und immer sehr hilfsbereit.
"Ich möchte ein Picknick machen und du bist eingeladen Dribbel!"
"Oh!" Dribbel freute sich. "Wann soll es denn stattfinden und wer kommt noch alles?"

Nun was meint ihr?
Wen lädt Pauli wohl noch ein?
Beim Einschlafen könnt ihr Euch ja überlegen wen ihr einladen würdet.

Beim nächsten Mal erzähle ich Euch die Geschichte weiter.
Jetzt wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht! Schlaft schön und träumt ganz süß!

Eure Robby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen