Donnerstag, 14. Juli 2011

Gute Nachtgeschichte in Teilen - Teil 2


Dribbel war ganz aufgeregt und löcherte Pauli mit Fragen.
"Wer kommt noch? Wo findet es statt? Wann willst du es machen?"
Pauli sah die Begeisterung in Dribbels Augen und freute sich.
Das angekündigte Picknick war eine wirklich tolle Idee!
"Wer noch alles kommt, weiß ich selbst noch nicht genau." gestand er.
"Lass Dich einfach überraschen Dribbel, auf alle Fälle wird es am Samstagnachmittag um halb drei am kleinen Holunderbusch stattfinden. Du weißt ja, dass ich dort in der Nähe meine Wohnung habe."
"Wunderbar!" strahlte der Hirschhornkäfer vergnügt.
"Ich bringe noch was zu Essen mit! Doch nun muss ich weiter Pauli. Wir sehen uns dann Samstag!" Er winkte Pauli zu und ging seines Weges.
Pauli sah ihm nach und war zufrieden.
Als er die Freude in Dribbels Gesicht gesehen hatte, war ihm klar, dass seine Entscheidung, den Kraftprotz eingeladen zu haben, keine falsche gewesen sein musste.
Vergnügt ging er weiter.
Er freute sich an den Blumen und an dem Gesang der Vögel.
Schwirrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Der Himmel verdunkelte sich kurz und jemand landete genau vor Pauli.
"Was höre ich gerade von Dribbel? Stimmt es, du veranstaltest ein Picknick? Warum weiß ich davon noch nichts?!?" empört und mit funkelnden Augen stand Rosemarie vor ihm und wartete etwas atemlos auf seine Antwort.
"Ich habe es mir doch gerade erst überlegt!" verteidigte sich Pauli, der sich ein bisschen überrumpelt vorkam.
Denn natürlich musste er jetzt Rosemarie auch einladen! Immerhin hatte sie ihn aufgesucht.
Ihn.
Pauli Ameise.
Insgeheim freute er sich. Rosemarie war sehr stolz und ließ sich eher bitten, als selbst die Initiative zu ergreifen.
"Möchtest Du vielleicht auch am Samstag um halb drei zum Picknick kommen?" fragte Pauli lächelnd.
"Natürlich nicht!" fauchte sie stolz zurück.
Erschrocken sahen sie sich an.
Pauli, weil er diese Antwort nicht erwartet hatte.
Rosemarie, weil sie diese Antwort eigentlich gar nicht geben wollte.
Da war ihr Dickkopf wieder mit ihr durchgegangen.
Schweigend schauten beide einer Grille zu, die unter einem Löwenzahnblatt saß und ihre Geige reparierte.
Eigentlich wollte Rosemarie sehr gerne zu diesem Picknick.
Im Moment waren ihre Punkte besonders schön und das Picknick schien ein Ereignis zu sein, an dem sie ganz sicher nicht fehlen durfte.


Ob Rosemarie zum Picknick kommt, erfahrt ihr ganz sicher beim nächsten Mal.Jetzt wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht! Schlaft schön und träumt ganz süß!

Eure Robby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen