Samstag, 9. Juli 2011

Meine Lieblings-Gutenachtgeschichte


Eine flinke Haselmausmutter kletterte mit einer Einkaufstüte voll leckerer Sachen….wie Gummibärchen, Haribo Lakritzschnecken und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Keksen auf den allerhöchsten Baum.
Dort hatte sie eine wunderschöne Aussicht…sie konnte bis nach Köln, ja sie konnte den DOM
sehen!!!
Auch konnte ihr da niemand all die leckeren Sachen wegnehmen.
Da saß sie nun,baumelte mit den Beinen und aß und aß.
Die Sonne schien und die Vögel sangen.
Plötzlich verlor die kleine Maus das Gleichgewicht.
Sie fiel vom allerhöchsten Baum!
Ob es vielleicht passierte, weil ihr nun so kugelrunder Bauch Übergewicht bekam?
Oder war doch der Wind schuld?
Niemand weiß es.
Doch was ist das?
Schaut doch einmal! Welch ein Wunder!
Die kleine Maus segelte mit der leeren Einkaufstüte wie mit einem Fallschirm hinunter!
Die Vögel wichen ihrem Flug aus und schüttelten verwundert ihre Köpfe.
Sie hielten die kleine Maus für verrückt.
Aber diese landete weich auf der Erde und verstauchte sich nicht eine Pfote!
Das sah ihr Haselmauskind und sagte zu ihr:
"Du meine Güte!
Gib mir mal die Tüte!"
Es machte sich Flügel daraus.
So entstand die Fledermaus!

1 Kommentar:

  1. Soooo schön. Darf ich die auf meiner Seite http://gute-nacht-geschichten.com posten? Mit Verweis zu dir natürlich?

    AntwortenLöschen